Suche
  • wiadaham

Kürbisboot mit Füllung und Erdäpfelspalten


Aus Kürbis kann man soviel machen.

Ich mache gerne Kürbisboote, die kann ich meinen Mann auch vor die Nase setzen und er isst es, bei Stefan ist das schon was anderes dem mach ich dann immer ein Erdäpfelboot, das er sehr gerne isst.



Zutaten:

Butternusskürbis

75g Speck gewürfelt

Zwiebel

Knoblauch

250g Faschiertes

Karotten

Käse

5 große Erdäpfel

Creme fraiche


Zubereitung:


Kürbis halbieren und aushöhlen. Ich schneide dann noch etwas raus damit mehr von der Fülle reinpasst. Wenn gewünscht auch den Erdäpfel halbieren und eine Mulde hineinschneiden. Das ganze in einen befettete Auflaufform geben und auf die Seite stellen.

Erdäpfel für die Spalten, schälen und 6teln und auch in die Auflaufform geben.

Alles würzen und bei 160° Ober- Unterhitze eine halbe Stunde vor garen.

Währenddessen die Fülle richten:

Zwiebeln schälen und in etwas Öl anschwitzen, Speck dazugeben und anrösten, danach das Faschierte und den geschälten und klein geschnittenen Knoblauch beifügen. Gut durchrösten. Ich lösche das ganze dann gerne mit einem Schuss Wein ab, man kann aber auch Suppe oder Wasser dafür nehmen. Jetzt kommt noch die fein gehobelte Karotte der ausschnitt von Kürbis und Erdäpfel dazu (klein geschnitten) und lässt das ganze noch 5min zugedeckt garen. Damit das ganze etwas bindet rühre ich noch ein Creme fraiche darunter. Das ganze noch mit Salz, Pfeffer, Muskat würzen und abschmecken.


Käse Raspeln.

Jetzt kommt die Auflaufform aus dem Rohr und wird mit der Fülle gefüllt.

Mit Käse bedeckt.

Und nochmal damit bei 180° Ober- Unterhitze ins Rohr bis der Käse eine leckere Farbe hat. Ungefähr 20min.

mmmh mir läuft beim schreiben schon das Wasser im Mund zusammen.

Wir essen dazu gerne einen Salat, diesmal haben wir einen gemischte Salat von uns im Laden dazu bekommen.

Lasst es euch schmecken.😊












29 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Mousse au Chocolat

Schau vorbei!

Familie Rosa und Franz Plöch

Ernstbrunnerstraße 102
2032 Enzersdorf im Thale

Öffnungszeiten

Montag bis Sonntag:

0-24 Uhr

Kontakt

+43 (0) 664 / 917 83 68

wia.daham@gmail.com

© 2020 Werbeagentur Zavodnik

This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now