Suche
  • wiadaham

Kaspressknödel


Wenn ich sie wo sehe, esse ich sie so gerne. Heute bin ich zufällig über das Rezept gestoßen und musste es gleich ausprobieren.

Alle waren begeistert und meinten ich kann sie ruhig mal wieder machen.

Also will ich euch das leckere Rezept nicht vorenthalten.

Zuerst habe ich, da es ja eine Suppeneinlage ist, Wasser mit Karotten und Zeller zum leicht Sieden hingestellt und später mit unserer leckeren Suppenwürze gewürzt!


Zutaten:

250g Semmelwürfel

125ml Milch

2 Eier

1 kleine Zwiebel

Salz

gehackte Petersilie

Kümmel

250g Bergkäse

2-3 El Mehl

Öl

Zubereitung:

1. Milch und Eier miteinander verquirlen, über die Semmelwürfel gießen und anschließend unterrühren.

2. Zwiebel klein schneiden und anrösten.

3. Käse in kleine Würfel schneiden.

4. Beides zu den Semmelwürfel geben. Salzen, und mit Kümmel und Petersilie verfeinern. Alles vermengen und zum Schluss noch das Mehl drunter kneten.

5. Aus der Masse Laibchen formen und diese in Heißem Fett beidseitig goldbraun backen.

6. Knödel in der vorbereiteten Suppe einige Minuten ziehen lassen und genießen.😋


Tipp: Wem die Masse zu groß ist, kann die fertigen Laibchen auch einfrieren und das nächste mal sind sie schon schneller fertig.😊

15 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Mousse au Chocolat

Schau vorbei!

Familie Rosa und Franz Plöch

Ernstbrunnerstraße 102
2032 Enzersdorf im Thale

Öffnungszeiten

Montag bis Sonntag:

0-24 Uhr

Kontakt

+43 (0) 664 / 917 83 68

wia.daham@gmail.com

© 2020 Werbeagentur Zavodnik

This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now