Suche
  • wiadaham

Schoko Nuss Kuchen



Hier hab ich den Schoko Nuss Kuchen mit Eis und Schoko verfeinert! sooo Lecker.

Eigentlich ist der Kuchen ja ohne Mehl und nur Nüsse. Ich habe Nüsse sehr gerne aber das waren mir dann doch ein bisschen zu viele!

Das Rezept ist auch wieder gut um Restschoko zu verwerten wie Osterhasen!




Zutaten:

200g Zucker

1 Pkg. Vanillezucker

6 Eier

200g Margarine oder Butter

200g Nüsse, gemahlen (ohne Mehl 400g Nüsse)

200g Mehl

1 Tl. Backpulver

150g Schokolade


Zubereitung:

1. Backofen auf 180°C vorheizen und die Wärme gleich nutzen um die Schokolade zu schmelzen. Natürlich auf einen Hitzebeständigen Teller!😉

2. Butter rühren und dann Eier, Zucker und Vanillezucker einrühren bis der Zucker sich richtig aufgelöst hat.

3. Nüsse mit Backpulver und evt. Mehl vermischen und unterrühren.

4. Die Schokolade dazu und gut unter rühren!

5. In eine gefettete, gebröselte Gugelhupf oder Kranzform geben.

6. Bei 180°C eine Stunde backen. Nach 20min eine Alufolie drüberlegen damit er nicht so dunkel wird.

7. Auskühlen lassen und genießen. mmmhhh soooo lecker😋



33 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Kaspressknödel