Suche
  • wiadaham

Erdäpfel Schnitzel Überbacken


Ich möchte was großartiges Kochen aber möchte nicht ewig dafür brauchen. Das ist oft ein bisschen schwierig. Letztens hab ich die Erdäpfel Schnitzel gemacht hab dazwischen wieder die Küche Sauber gemacht und hatte noch Zeit mit den Kindern inzwischen spazieren zu gehen. Als wir wieder zurück kamen waren alle Hungrig und das essen fertig!


Zutaten dafür:

500g Schweineschnitzel

4-5 große Erdäpfel

20 dag Schinken

1 Becher Schlagobers

1/4 l Wasser

3-5 El Paprika

Salz, Pfeffer

etwas geriebenen Käse



Zubereitung:

Rohe Erdäpfel schälen, in Scheiben schneiden und in die gefettete Auflaufform Boden bedeckend schlichten. Gewürz darüber streuen. Wichtig ist die Erdäpfel immer gut zu würzen da sie sonst leicht fad schmecken könnten.

Schnitzel in dünne Scheiben schneiden, Salzen, Pfeffern und scharf anbraten danach über die Erdäpfel schlichten.

Bratenrest mit Paprika würzen und mit Wasser und Obers aufgießen.

Über die Schnitzel kommt noch eine Schicht Erdäpfel Scheiben. Danach die halbe Marinade darüber gießen. Erdäpfel wieder gut würzen.

Schinken darüber legen und den restlichen Bratensaft darüber gießen. Mit Käse bestreuen und bei 180° 1Stunde braten. Danach den Deckel runter geben und weitere 15min überbacken bis der Käse eine schöne Farbe hat.

Bei uns gab es noch einen Chinakohl Salat dazu.

Kleiner Tipp wer was ausprobieren möchte kann in die untere Schicht ein paar Karottenscheiben dazu geben. Macht einen Farbkleks rein und mir schmecken sie uure gut.

Also viel Spass beim kochen und lasst es euch schmecken.









56 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Schoko Nuss Kuchen