Suche
  • wiadaham

Leckere Soße zum Grillen


Die Lieblingssoße meines Mannes ist die mit Kräutern. Es gibt eine Grund Mayonnaise und mit der kann man eigentlich alles anstellen was man möchte! Bei uns sind die 2 beliebtesten die mit Kräutern und Ketchup. Man kann aber auch eine mit Knoblauch oder mit Zwiebel oder oder oder... machen.

Kräuter nehme ich alles was ich so im Garten finde, wie z.B.: Oregano, Spitzwegerich, Brennnessel oder Petersilie wie auf den Bildern. Es gehen aber auch Majoran, Schnittlauch,....

Kräuter kann man nie Genug drinnen haben.




Zutaten:

1 Ei

125ml Öl

1 Kl. Senf

1Msp. Staubzucker

Salz

Pfeffer

Zitronensaft


Zubereitung:

  1. Kräuter waschen und grob hacheln



  1. Ei, Senf, Staubzucker, Salz, Pfeffer, Zitronensaft in den Mixer geben und auf höchster Stufe mixen! Deckel nicht vergessen zum draufgeben.

  2. In der kleinen Öffnung oben langsam das Öl ein rinnen lassen!

  3. Die Grundmasse ist fertig und sollte eine cremige Farbe haben und fest sein.

  4. Jetzt kann je nach Geschmack verfeinert werden.

  5. z.B. Kräuter reingeben und nochmal gut durchmixen, dass die Soße leicht grün wird!



Ich mache immer gleich die doppelte Menge, dann kann ich sie teilen und hab dann gleich 2 verschiedene Soßen.

Die Soßen kann man ruhig schon einen Tag früher machen, dann können sie noch über Nacht durchziehen und schmecken noch intensiver.

Lasst es euch schmecken. 😋

40 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Schoko Nuss Kuchen

Kaspressknödel