Suche
  • wiadaham

Mousse au Chocolat


Das Rezept hat mir mal Stefan von seinem Kinderkochkurs nach Hause gebracht und ich finde es passt herrlich wenn man noch Nikoläuse oder sonstige Schoko hat die Aufgebraucht gehört!

Man braucht dafür:

250g Quimiq

100g Schoko (ich finde man kann ruhig mehr nehmen)

60 ml Milch

3 El Zucker

250ml Schlagobers


Zubereitung:

  1. Quimiq glatt rühren

  2. Geschmolzene Schokolade, Milch und Zucker unterrühren

  3. Schlagobers schlagen und dazu rühren

  4. 4 Stunden in den Kühlschrank stellen

Ich habe dann noch Lebkuchen Kugeln gemacht und als Beilage dazu gegeben, und einen SchokoNaps als das Berühmte i Tüpfelchen! Das war so lecker.😋


Lebkuchen Kugeln: Übrigen Lebkuchen reiben, soviel Orangensaft dazugeben das es Klebrig wird, Kugeln formen, evt. mit Schokolade überziehen und Fertig.


Ich hoffe ihr habt auch schon Hunger drauf bekommen! Ich glaub wir werden es bald mal wieder bekommen! Bis bald! 🥰


31 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Kaspressknödel